Cover Kurzgeschichte

Kurzgeschichte im Schulunterricht

Ein Deutschlehrer an einer Realschule in Baiersbronn (Nordschwarzwald) befasste sich mit seiner Abschlussklasse mit meiner Kurzgeschichte "Die Katze lässt das Mausern nicht" und nutzte diese vor allem, um stilistische und rhetorische Mittel und deren Intention zu analysieren. Da im Unterricht einige interessante Denkanstöße der Schüler kamen, kam es zu einem regen Austausch und in Folge zu einer sehr ausführlichen unsd aufschlussreichen Analyse der Kurzgeschichte "Die Katze lässt das Mausern nicht".

Hier können Sie sich diese Analyse anschauen >>.

Herzlichen Dank auch an den Verfasser, Herrn Pascal Schiebenes!

TERMINE

LESUNGEN 2017

  • 17.
    JUNI 17
  • KONZERT UND LESUNG
    Hof Hagschnurer
    Hüttwilen
  • 23./24./25.
    Juni
    17
  • LESUNG
    Verkehrshaus der Schweiz Luzern
  • 22.
    NOV 17
  • LESUNG
    Mediathek Bad Krozingen
  • 29.
    NOV
  • LESUNG
    Stadtbibliothek Sursee

Aktuelles

Vorschau

Eine Vorschau aus meinem neu erschienenen Buch:

T-RUMP-EL-PFAD
MORITAT IN 13 7/5 BILDERN

Mehr lesen >>

Kurzgeschichte der Woche

Zeitdiebstahl

Hart wie Stahl begegnet uns der Zeitdiebstahl. Zeitdiebe umzingeln uns. Stecken die von uns gestohlene Zeit in ihre vollen, bereits ausgebeulten Zeittaschen...

Mehr lesen >>

Neu erschienen

  • Cover Neuerscheinung Zeitweichen
  • Neu

    ZEITWEICHEN

Weitere Info >>

  • Cover Neuerscheinung T-RUMP-EL-PFAD
  • Neu

    T-RUMP-EL-PFAD

    Moritat in 13 7/5 Bildern

Weitere Info >>