Cover Kurzgeschichte

Kurzgeschichte im Schulunterricht

Ein Deutschlehrer an einer Realschule in Baiersbronn (Nordschwarzwald) befasste sich mit seiner Abschlussklasse mit meiner Kurzgeschichte "Die Katze lässt das Mausern nicht" und nutzte diese vor allem, um stilistische und rhetorische Mittel und deren Intention zu analysieren. Da im Unterricht einige interessante Denkanstöße der Schüler kamen, kam es zu einem regen Austausch und in Folge zu einer sehr ausführlichen unsd aufschlussreichen Analyse der Kurzgeschichte "Die Katze lässt das Mausern nicht".

Hier können Sie sich diese Analyse anschauen >>.

Herzlichen Dank auch an den Verfasser, Herrn Pascal Schiebenes!

TERMINE

EVENTS/
LESUNGEN 2016/17

  • 23./24./25.
    Juni
    17
  • LESUNG
    Verkehrshaus der Schweiz Luzern
  • 22.
    NOV 17
  • LESUNG
    Mediathek Bad Krozingen

Aktuelles

Vorschau

Eine Vorschau aus meinem neu erschienenen Buch:

T-RUMP-EL-PFAD
MORITAT IN 13 7/5 BILDERN

Mehr lesen >>

Kurzgeschichte der Woche

Habakuk

“Das ist alles Habakuk”, sprach mich die Frau in der Straßenbahn an. Attraktiv war sie. Aber ihre stahlblauen Augen starrten, obwohl mich diese ansahen, ins Leere...

Mehr lesen >>

Neu erschienen

  • Cover Neuerscheinung T-RUMP-EL-PFAD
  • Neu

    T-RUMP-EL-PFAD

    Moritat in 13 7/5 Bildern

Weitere Info >>

  • Cover Neuerscheinung TRAM Augenkitzel für Pendler
  • Neu

    TRAM

    Augenkitzel für Pendler

Weitere Info >>