Was freue ich mich, dass ihr liebe Leserinnen und Leser meine Wochengeschichten lest! Damit lernen meine Gedanken, die ich so gerne teile, zu fliegen. Zu fliegen in andere Köpfe, sich dort mit euren Gedanken zu unterhalten! Was gibt es für einen Schriftsteller Besseres als das! Dafür danke ich euch allen!
Das führt mich dazu mehr über meine Arbeit zu berichten: Neben den Wochengeschichten veröffentliche ich ja Bücher in Verlagen. Das freut mich und gestaltet meine Tätigkeit so spannend. Daneben nehme ich auch an Wettbewerben teil, wie z.B. dem Storyteller Wettbewerb des Verbands FDA Freier Deutscher Autoren dem ich neben dem dem AdS, Verband der Autorinnen und Autoren der Schweiz angehöre.
Soeben habe ich zwei Arbeiten eingereicht, die beide auch auf Amazon je als eBook (€2.99) oder als Taschenbuch (€ 5.95) erworben, oder in Kindle unlimited mit der Kindle App kostenlos gelesen werden können.
Es handelt sich um:
GUIDE SCHISCHELIN, DER ETWAS ANDERE Gastroführer, begessen und betrunken durch François Loeb:
Dieser neue Gastroführer der vierten Dimension, führt Feinschmecker in neue noch nicht begessene und betrunkene Orte und 'gastliche' Häuser! Nicht mit schwarzem Pfeffer, aber solchem Humor wird die Leserschaft, vornehmlich Gaumenfreuden nicht abgeneigten und entsprechend wohlgebaute Geniesser an unbekannte Ufer, in Terra Incognito, geben den dadurch Beschenkten das einmalige Gefühl in die Haut eines Christoph Columbus oder ein Amerigo Vespucci zu schlüpfen! Eine fantastische nicht zu verpassende Reise durch Tempel des Geniessens aus denen es kein Entrinnen mehr gibt! Bon Appetit wünscht der Verfasser von ganzem Herzen!
Und um das besondere poetische Werk STERNENBLUMENFELDER
Sternenblumenfelder stellt eine Parabel zu unserer heutigen Zeit dar. Die Menschen rennen alle den gleichen Gütern nach und zerstören dadurch ihre Lebensgrundlage. In poetischen Bildern und Texten entführt diese Parabel in eine fiktive Welt in welcher der Erzähler einen Auftrag zur Rettung der Welt und dadurch sein Leben von Grund auf ändern muss. In einem Städtchen muss er ein Scheinleben mit neuem Beruf als Kunsthandmetzger aufnehmen um seinem Auftrag nachkommen zu können. Doch bald entpuppt er sich nicht als einziger der diesen Auftrag der Weltenrettung erhalten hat ...
Es ging mir darum Sie, liebe Leserin, lieber Leser an meiner Arbeit teilhaben zu lassen!
Mit herzlichsten Grüssen Ihr François Loeb
Dreisatzroman der Woche
M A I L
Vor langer Zeit erhielt ich ein Mail aus Wail, das mich erschreckte, sodass beide Augen ich mir bedeckte.
Das ist der Grund, dass ich nicht lesen konnt, was kam aus Wail im Mail, der Inhalt blieb mir verschlossen und ich stand da wie kalt begossen.
Ich rätsle heute noch daran, was stand in diesem Mail aus Wail, schon deshalb nur, weil damals noch es gab kein Mail und auf der Landeskarte findet sich nirgendwo ein Wail...
Einige Kommentare zu meinem Info-Brief und dem Dreisatzroman:
Am 21. Juli 2017 schrieb R.B.:
"Herzlichen Dank für den wöchentlichen Lesegenuss!
Ihre Geschichten begleiten uns jeweils ins Wochenende oder werden der Familie zum Frühstück 'aufgetischt'."
Am 21. Juli 2017 schrieb D.W.:
"Lieber François. Eine herrliche Dreisatzgeschichte. Herzlichen Dank. "
"Info-Brief" als Tondokument, vorgelesen von François Loeb:
TERMINE
LESUNGEN
Termine in Planung
Aktuelles
Wochengeschichten Archiv
François Loeb's bisherige Wochengeschichten kostenlos lesen und anhören oder wiederhören und -lesen! Aus über 100 Wochengeschichten auswählen!
Nach langem Fussmarsch erkenne ich auf dem Strässchen ein grosses, mit roter Farbe aufgesprühtes P. Es wird sich um Arbeiten im Boden handeln, denke ich....